UNTERNEHMEN

 

/

 Das sind wir 

/

 

Unser Management

Unser Management

Günter Pilarsky

  • geboren 1937 in Grünberg (Schlesien)

  • Geschäftsführender Gesellschafter der CRONIMET Holding

  • Aufsichtsratsvorsitzender der CRONIMET Mining AG

Ende 1980 gründete Günter Pilarsky die CRONIMET in Karlsruhe und ist unseren Unternehmen bis heute als geschäftsführender Gesellschafter erhalten. Unter seiner Führung wurde die CRONIMET zu einem führenden europäischen Rohstoffrecycler für Edel- und Spezialstahl.

Mit der Gründung der CRONIMET Mining AG im Jahre 2005 setzte er einen weiteren Meilenstein zur Entwicklung der Unternehmensgruppe.

2006 wurde Günter Pilarsky zum Honorarkonsul der Republik Armenien ernannt. Im gleichen Jahr gründete er die Jocelyn & Günter Pilarsky Stiftung, die vornehmlich Projekte zum Wohle bedürftiger Kinder auf den Philippinen und in Armenien unterstützt. 2010 erhielt er das Bundesverdienstkreuz am Bande, 2012 den Kulturpreis für Völkerverständigung und wurde zum Ehrensenator der Musikhochschule Karlsruhe ernannt. 2013 wurde er zum „Edelstahlmanager des Jahres 2013” ausgezeichnet.                   

 

 

Jürgen Pilarsky

  • geboren 1960 in Karlsruhe

  • CEO der CRONIMET Holding GmbH

  • Gesellschafter der CRONIMET Holding GmbH & der CRONIMET Mining AG

Nach der allgemeinen Hochschulreife absolvierte Jürgen Pilarsky ein Studium der Sozialarbeit an der Fachhochschule Bielefeld und schloss es 1988 erfolgreich ab.

Im September 1989 trat Jürgen Pilarsky in die Firma CRONIMET ein und arbeitete dort im Bereich Handel. Seit 2001 ist er Mitglied der Geschäftsleitung und seit 2012 CEO der CRONIMET Holding Gruppe. In dieser Funktion verantwortet er das CRONIMET-Produktportfolio und den Supply-Chain-Management-Prozess. Darüber hinaus trägt er die operative Verantwortung für die Geschäftsbereiche Stainless Steel und Specialty Metals.

Von 2011 bis 2015 gehörte Jürgen Pilarsky dem Aufsichtsrat der CRONIMET Mining AG an.                   

 

 

Bernhard Kunsmann

  • geboren 1964 in Kandel

  • CFO der CRONIMET Holding GmbH

Nach seiner allgemeinen Hochschulreife absolvierte Bernhard Kunsmann eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Germersheim-Kandel. Im Anschluss studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und schloss sein Studium in Sommer 1992 als Dipl. Kaufmann ab.

Nach seinem Studium führte ihn sein beruflicher Weg zunächst zur Deutschen Bank AG nach Frankfurt am Main. Im Anschluss an seine Trainee- und Kreditausbildung arbeitete er von 1995 - 2007 als Firmenkundenbetreuer bei der Deutsche Bank AG in Karlsruhe. Ab 2007 war er Mitglied der Geschäftsleitung Firmenkunden, Region Württemberg, der Deutsche Bank AG.

Im Juli 2011 wechselte er in die Geschäftsleitung der CRONIMET Holding GmbH, wo er derzeit die Bereiche Finanzen und Recht verantwortet.                   

 

 

Oliver Kleinhempel

  • geboren 1982 in Frankfurt am Main

  • Geschäftsführer der CRONIMET Holding GmbH

Oliver Kleinhempel studierte nach der allgemeinen Hochschulreife Betriebswirtschaftslehre an der Dualen Hochschule in Mannheim und schloss sein Studium 2005 als Diplom-Betriebswirt ab. Im Anschluss daran erlangte er in einem Aufbaustudium den Master of Science am Institut für Bergbau der Technischen Universität Clausthal.

Herr Kleinhempel verfügt über mehrere Jahre Berufs- und Managementerfahrung in Europa sowie in Südamerika und Asien. Nach seinem Studium war er von 2004 bis 2012 für die Outotec-Gruppe in verschiedenen leitenden Positionen tätig. 2013 wechselte er zur Ferrostaal-Gruppe und leitete als Geschäftsführer das Indonesiengeschäft.

Im April 2016 folgte sein Wechsel in die Geschäftsleitung der CRONIMET Holding GmbH, wo er derzeit insbesondere auch als CEO Asia Verantwortung für das Asiengeschäft übernimmt und für den Bereich Corporate Development zuständig ist.                   

 

 

Annette Gartner

  • geboren 1967 in Ottersweier

  • Geschäftsführerin der CRONIMET Holding GmbH

Nach der allgemeinen Hochschulreife absolvierte Annette Gartner ein Studium der Bekleidungstechnik an der Fachhochschule Sigmaringen, welches sie 1992 als Dipl.-Ing. für Bekleidungstechnik (FH) abschloss. Ihr beruflicher Weg begann 1992 bei der CDV Software GmbH. Nach dem Erziehungsurlaub ihrer beiden Kinder setzte sie ihre Laufbahn im Jahr 2000 als Operation Manager und Projektbeauftragte fort.

2006 begann Annette Gartner als Assistenz der Geschäftsleitung mit dem Schwerpunkt Controlling in der CRONIMET Holding GmbH und übernahm vier Jahre später die Projektleitung der SAP-Einführung. In ihrer späteren Funktion als „Head of SAP Systems & Applications“ verantwortete sie zahlreiche nationale und internationale SAP-Rollouts. Als Mitglied des Management Boards für das Europageschäft ist sie seit 2015 mitverantwortlich für 19 europäische Tochtergesellschaften.

Im Juli 2017 wurde Annette Gartner in die Geschäftsleitung der CRONIMET Holding GmbH bestellt, wo sie derzeit die Bereiche Information & Organisation, SAP, Personal und Service Point verantwortet.                   

Was dürfen wir
für Sie tun?

Wenn Sie Fragen, Anregungen haben oder einfach nur genauere Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns gerne!

CRONIMET Holding GmbH
Südbeckenstr. 22
76189 Karlsruhe

+ 49 (0) 721-95 225-0