UNTERNEHMEN

 

/

 Das ist uns wichtig 

/

 

Vision & Ziele

Vision & Ziele

OUR MISSION: RESOURCE EFFICIENCY

WE ARE WORKING ON A RECYCLING ECONOMY THAT CONNECTS RAW MATERIAL DEMAND AND RESOURCE PROTECTION.

CRONIMET - Metals are our passion

CRONIMET - Die interaktive Zukunftsstory

Was dürfen wir
für Sie tun?

Wenn Sie Fragen, Anregungen haben oder einfach nur genauere Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns gerne!

CRONIMET Holding GmbH
Südbeckenstr. 22
76189 Karlsruhe

+ 49 (0) 721-95 225-0

DIE ZUKUNFTSSTORY

Unser Fundament: Teamarbeit & Werte

Unsere Ziele: Finanzen

Unsere Ziele: Markt

Unsere Ziele: Prozesse

Unsere Ziele: Mitarbeiter

Unsere Lösung: Vernetzung

Unsere Positionierung: 1. Ansprechpartner

Unsere Beitrag: Ressourceneffizienz

Unser Anspruch: Teamspirit und Werte

Wir zeichnen uns durch werteorientiertes Handeln aus und erhöhen unsere Kompetenzen durch Teamarbeit.

Unsere Ziele: Finanzen

Wir sorgen für eine Absicherung unseres Geschäfts durch eine solide Eigenkapitalquote und eine angemessene Umsatzrendite wie auch durch eine langfristige Fremdfinanzierung. Durch unsere CSR-Aktivitäten erhöhen wir unsere Attraktivität für Investoren.

Unsere Ziele: Markt

Wir wachsen im Stainless Kerngeschäft mit dem Markt und steigern unseren Ergebnisbeitrag in Non-Stainless- und neuen Geschäftsbereichen. Von nicht strategischen und unprofitablen Geschäftsbereichen trennen wir uns.

Unsere Ziele: Prozesse

Wir nutzen die Synergien unseres internen und externen Netzwerks und verbessern unsere Effizienz durch moderne Technologien und IT-Systeme. Gruppenweit implementierte Standards sorgen für Transparenz und Prozesssicherheit.

Unsere Ziele: Mitarbeiter

Wir vertrauen auf die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter und entwickeln uns als Organisation gemeinsam mit ihnen weiter. Dabei setzen wir auf eigenverantwortliche Entscheidungen und fördern diese durch unseren integrativen und kooperativen Führungsstil.

Unsere Lösung: Vernetzung

Wir wollen unsere Kunden und Lieferanten weltweit besser vernetzen, ihnen mehr Service bieten sowie mittels Technologie und Branchen-Know-how Rohstoffkreisläufe schließen. Dabei sehen wir uns als Systemanbieter und erster Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten, der Lösungen stets partnerschaftlich erarbeitet.

Unsere Positionierung:
1. Ansprechpartner

Wir wollen als Systemanbieter erster Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten sein und partnerschaftlich an Lösungen arbeiten.

Unsere DNA: Nachhaltigkeit

Wir leisten einen wesentlichen Beitrag zu einer Kreislaufwirtschaft, indem wir Rohstoffnachfrage und Ressourcenschutz in Einklang bringen. Mit unseren Partnern arbeiten wir an der Entwicklung grüner Produkte. Wir werden bis 2030 klimaneutral.